creativejuice.eu
Weihnachten

»Die illustrierte Bremer Weihnachtsfibel« / 2012

Es entstanden acht winterliche Zeichnungen für das weihnachtliche Kooperationsprojekt von Blaukontor, Stürken Albrecht und Logbuch.

Blätterwald

»Viva la Kommunikation« / 2012

In der vom Kommunikationsverband Bremen initiierten Ausstellung wurde im Wilhelm Wagenfeld Haus ein »Blätterwald« aus von der Decke hängenden, teilweise mit Illustrationen bedruckten Papierstreifen installiert, den die Besucher durchwandern konnten. Das Plakat »Frau mit Vogel« (70 x 100 cm) wurde direkt auf den Filmträger gezeichnet, mit dem die Druckplatte des zweifarbigen, limitierten Offsetdrucks belichtet wurde.

Kurs 135

»Kurs 135«

Seit Ende 2011 Teilnahme an den Treffen der Bremer Illustratorenrunde »Kurs 135« (www.kurs135.de). Für das Kurs-eigene Magazin entstand die Illustration »Lüge«.

Battle of Print

»Battle of Print« / 2009 – 2011

Teilnahme am Design-Wettbewerb der Druckgesellschaft Stürken Albrecht. Die vier Motive wurden in der jeweils begleitenden Ausstellung im Wilhelm Wagenfeld Haus in Bremen gezeigt. Das Plakat »kapriziös« schaffte den Sprung in den »Battle of Print«-Kalender 2010.



Asja Beckmann

asja[at]creativejuice.eu